Unsere Mitarbeitenden

Sie sind unser wertvollstes Kapital.

Das Gässliacker ist stolz auf seine motivierten, engagierten und oft langjährigen Mitarbeitenden. Sie erfüllen in allen Arbeitsbereichen mit hoher fachlicher Qualifikation und Zuverlässigkeit ihre vielfältigen Aufgaben. Damit erhalten und fördern sie die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner, unserer Tagesgäste sowie der Mieterinnen und Mieter und leben unsere Unternehmenskultur des Miteinanders.

Gemeinsam pflegen sie ein Arbeitsklima, das geprägt ist durch Ehrlichkeit, Toleranz und Humor und schaffen so eine Umgebung, in der Vertrauen gedeihen kann. Gegenseitige Offenheit und Wertschätzung prägen den Umgang innerhalb der Teams und mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen.

 

Bildquelle: www.leuchtturm-rheinquelle.ch

Wir haben es geschafft. Die Stiftung Gässliacker ist stolzer Besitzer eines Schlüssels zum höchstgelegenen Leuchtturm der Welt

Die Geschäftsleitung und das gesamte Kader der Stiftung Gässliacker haben sich 2016 für die «Leuchtturm-Strategie» mit unserem Bildungspartner ausgesprochen. Mit dieser Strategie verfolgen wir das Ziel, interessantester Arbeitgeber um den Siggenberg zu werden. Die Betriebs- und Führungskultur basiert auf Vertrauen und Sicherheit. Genau diese Elemente wiederspiegeln sich im Symbol des Leuchtturms. Er gibt Licht im Dunkeln und leitet den Weg durch manchmal schwer zu passierende Gewässer. Nebst Vertrauen und Sicherheit ist ein Leuchtturm ein Wegweiser und er gibt Hoffnung. Stolz steht er in der Brandung oder auf einer windigen Anhöhe. Auch wir im Gässliacker möchten, dass man uns als Leuchtturm erkennt. Wir wollen in der Alterspflege in der Region wegweisend sein und die besten Mitarbeitenden an Bord haben.

Mit dem Schlüssel zum höchstgelegenen Leuchtturm der Welt auf dem Oberalp-Pass haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, auf den Turm zu steigen und den Weitblick bei der Quelle des Rheins zu geniessen, Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen. Auch wenn der Leuchtturm auf dem Pass am falschen Ort steht, gibt er doch Orientierung und hilft im Alltag das Unmögliche anzustreben und das Liebenswerte zu erkennen.

Wir freuen uns, als Besitzer eines Schlüssels zum Leuchtturm den Mitarbeitenden einen reellen Besuch auf unserem Strategie-Symbol ermöglichen und so unserem Ziel wieder ein kleines Stück näher zu kommen.

www.leuchtturm-rheinquelle.ch